Montag, 17. Februar 2014

Istanbul Hagia Sophia

Die Hagia Sophia ist so überwältigend, dass man, wenn man in Istanbul ist, keineswegs einen Besuch versäumen sollte.
Auch wenn die Schlangen sehr lange sind, muss man sich nicht abschrecken lassen. Wieder einmal darf man mit dem Rollstuhl gleich vorne zu den Kassen gehen. 
Links herum führt dann der fast flache Weg zum Eingang, der entweder mit einer kleinen Stufe öder über eine Rampe zu erreichen ist. Die oberen Galerien sind nicht zu erreichen, dahin gibt es nur Treppen. Aber der große Raum ist es unbedingt Wert gesehen zu werden.




Übrigens gibt es in Istanbul rollstuhlgeeignete Strassenbahnen. Allerdings ist die Benutzung nur an Sonn- und Feiertagen oder außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu empfehlen, da diese sonst so voll sind, dass ein Rollstuhl einfach nicht hineinpasst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen