Dienstag, 11. Februar 2014

Walbeobachtung in Alaska Whale watching

Im Rahmen einer Kreuzfahrt in Alaska, wollten wir gerne auch einmal Wale beobachten. In JUNEAU, der Hauptstadt Alaskas habe ich dann gefunden, was ich suchte.
Orca Enterpise mit Captain Larry bieten Walbeobachtungsfahrten für Gäste im Rollstuhl an.
Direkt gegenüber des Kreuzfahrtterminals ( an der Uhr) befindet sich das Büro. Man sollte unbedingt eine Reservierung über das Internet vornehmen. 
Man erwartete uns schon mit einem Van, der mit einer Rampe ausgestattet war. Mit diesem Van wurden wir zu einem kleineren Hafen gebracht, in dem das geeignete Boot lag.
Auch das Boot ist mit einer Rampe ausgestattet und die kräftigen Seeleute schieben da gerne.
Mit dem Rollstuhl hat man einen Platz auf dem Außendeck. 
Man sollte wind- und wasserfeste Kleidung tragen. Es ist ein phantastisches Erlebnis den Walen so nahe zu kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen